Hier werden die neuesten Ereignisse bei den Sonnenfee's erzählt:

Mai 2018

Europasieger-Ausstellung Dortmund, 12. Mai 2018

Wir waren am Samstag, 12.05. zur Europasiegershow in Dortmund.
Unsere zwei Mädels waren zum ersten Mal beide in der Offene Klasse gemeldet und haben es super gemeistert.
Elisabeth II.-Edina Sonnenfee bekam ein V2, Res. VDH und
Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee wurde mit einem V3 belohnt.
Wir haben uns sehr über die Beurteilung und Plazierung gefreut.
Vielen Dank an den Richter Herr Marco Sistermann, D.

Hier die Premiere mit Lars - sah echt chick, chick aus....

April 2018

Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee gratuliert all ihren Geschwistern zum 3 jährigen Geburtstag am 30.04.2018 und wünscht alles gute und noch viele gesunde Jahre.

Ausflug zur Kirschblüte nach Witzenhausen

  Elisa`s Kopf von oben

Adrian mit seiner besten Freundin Elisa

 

Es fällt einem immer noch so schwer, im Juni letzten Jahres mußten wir unsere Stammhündin Lissi ziehen lassen....

Mc Kilroy Liserèe genannt Lissi

Sie war unsere Traumhündin mit vielen Erfolgen, sie hat es leidenschaftlich gern gemacht, im Ring zu laufen, vor Zuschauern.

Das gesamte Rudel vermisst sie immer noch.......

Augenblicke – Erinnerungen an Dich, liebe Lissi, Du wirst uns fehlen und bist doch immer bei uns

Was wir mit Dir verloren,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wo von man spricht

 

Ich kann die Sterne am Himmel sehen,
aber keiner leuchtet so hell,
wie du in meinem Herzen.

 

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Ein Engel ging schlafen ...  aber in unserer Zuchtstätte lebt sie noch lange weiter.....

Lissi`s letzter Urlaub an der Ostsee im Frühjahr 2017 im Alter von 13 1/2 Jahren. Wir haben dich so plötzlich verloren, sooo schnell haben wir nicht damit gerechnet..

Lissi war eine Traumhündin..... sie hat sich mit Jedem verstanden....  es ist sooo traurig.... aber vielleicht wirst du in Elisa weiterleben, denn Elisa erinnert uns viel an dich.....

Elisa

April 2018

Schöne Erinnerungen- von vor 2 Jahren, Elisabeth II.-Edina Sonnenfee, ein kleiner Star.....

Grüße von Jeannie

14. April 2018

Wir waren gestern in Darmstadt zur CAC.
Unsere Elisabeth II.-Edina Sonnenfee, Elisa bekam ein V2.

Grüße vom Kani: Geliebter Kani, heute vor 5 Jahren hast du mit deinen 8 Geschwistern das Licht de Welt erblickt!

Elisabeth II.-Edina Sonnenfee und Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee

März 2018

Ostergrüße von Luna

Elisa unsere Jüngste und Aylin unsere Älteste

Wir haben Osterferien..... Ein letzter Ausflug mit unseren Whippets in den Schnee. Wir waren auf dem Hohen Meissner.
Den Vierbeiner und Adrian hat es super gefallen und hinterher waren sie sehr müde.

Erinnerung von vor einem Jahr: Unsere Life Line du Tadjoura begeistert uns jeden Tag neu. Sie ist ein echter Clown.

Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee Vater Flicflac Orfeo und Mutter Moon River da Rosera Brava

FlicFlac Orfeo

Ist auch der Papa von unserer Life-Line du Tadjoura - Lorina.

Januar 2018

Grüße von Julia, Luisa und Kani und Kiano

Happy Birthday du kleiner Seelenhund! Heute bereicherst du unser Leben bereits seit zwei wundervollen Jahren. Von dieser Zeit wollen wir keinen einzigen Tag missen müssen! Du bist ein absolutes Traumkerlchen mit einem verdammt großen Herzen! Wir lieben es, wie du bereits kurz nach dem Aufwachen schwanzwedelnd mit deiner Ratte im Maul am Bett stehst und einfach pure Freude ausstrahlst, wie du im Feld umherflitzt wie von der Tarantel gestochen um danach zufrieden im Arm deiner Fraulis zu schmusen und wie du es immer wieder schaffst deinen Bruder Kani mit deiner verschmitzten Art aus der Reserve zu locken! Du verleihst selbst den regnerischsten Tagen Sonnenschein und bist gemeinsam mit Kani für uns das Beste, was uns je passiert ist! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir an unserer Seite, denn eins ist sicher: Mit dir wird es nie langweilig!!! Happy Birthday auch an all die Wurfgeschwister!

Heute ist der Geburtstag von den E's der Sonnenfee's. Sie werden heute 2 Jahre und sind super Kinder geworden.
Danke auch an die Eltern.

Hiermit gratuliert Elisa (Elisabeth II.-Edina Sonnenfee) ihren Geschwistern zum Geburtstag und wünscht ihnen ganz viel Gesundheit und noch viele gesunde Jahre im Kreise der Familien. Lasst euch verwöhnen mit vielen Leckereien.

Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee - nice movement - perfect handelt bei Stefanie Nocke today on CAC Ds Kircheim/GER

Copyright by Christiane Köhler

Dezember 2017

Wir wünschen all unseren Freunden, und all unseren Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr.

Hoffentlich habt ihr ein paar geruhsame Feiertage. Bis bald einmal.......

Oktober 2017

Wir waren an der Ostsee in Grömitz. Es waren ein paar schöne erholsame Tage. Unsere Whippets hatten auch ihren Spaß. Leider geht jeder Urlaub einmal zu Ende.

 

O du wunderschöner Herbst,

Wie du die Blätter golden färbst,

Deiner reinen Luft so klar und still,

Noch einmal ich mich freuen will.

Theodor Fontane

Nun kommt der Herbst und man geht wieder öfters ins Haus, da kann man wieder mehr an der Homepage arbeiten.

******

Am vergangenen Wochenende, 30.09. und 01.10. fuhren wir mit Elisa und Lorina zur CACIB nach Tulln in Österreich. Das Wochenende war nicht unseres. Kurz vorher zog sich Lorina eine Verletzung an der Pfote zu und die Fahrt dorthin war doppelt so lang als geplant.
Life-Line du Tadjoura, Lorina konnte leider nicht ausgestellt werden. So musste unsere jüngste Elisa an den Start.
Elisabeth II.-Edina Sonnenfee konnte am Samstag den Richter Herrn Christophe Coppel überzeugen und bekam ein V2, Res. CACA
Am Sonntag wurde sie bei Herrn Jussi Liimatainen ausgestellt und gewann V2, Res. CACA.
Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Stadt Tulln hat uns gut gefallen und wir hatten schönes Wetter.

September 2017

Wir sind so stolz auf unsere Elisa.

Soeben erhielten wir per Post die Urkunde über die Verleihung des Titels aus Österreich.
Nun ist es offiziell, Elisabeth II.-Edina Sonnenfee, ist Österreichischer Jugend-Champion.

Februar 2017

Uns erreichen gerade viele Grüße von Luna und ihrer Freundin Lilly. Da am Niederrhein so schön die Sonne scheint, sind die beiden nicht mehr drinnen zu halten und liegen schon seit Stunden auf der Bank auf der Terrasse und genießen das schöne Wetter. Es wird ja auch langsam mal Zeit das der Frühling einmal schaut. Wir warten alle auch sehnsüchtig darauf.

Viele Grüße vom Bright, es ist schön immer wieder etwas zu hören.

Es ist wohl schön im Wäschekorb zu liegen, da kann man dann nichts verpassen........

Januar 2017

Endlich mal wieder Zeit -

So, endlich habe ich die "kleinen E's" geboren am 26.01.2016, veröffentlicht und nun folgen dann die neuen Bilder, die wir von den Besitzern zugesandt bekommen. Zu einigen haben wir guten Kontakt, darüber freuen wir uns sehr. Es ist schön, immer wieder etwas von den E's zu hören.

Hier einige Serienbilder von den Geschwistern aus dem E-Wurf (Drena-Daya Sonnenfee und Barnesmore Sir Walker) - es fehlten Eliot Quent-Kiano, Emma Peel und Enrico Jamie-Lee, Elisabeth II.-Edina und Elton John:

Allen geht es gut in den Familien und haben sich super eingelebt und fühlen sich dort pudelwohl, einige waren auch schon im Urlaub, gehen zur Hundeschule und gehen auch mit an die Arbeit.

Elisabeth II.-Edina genannt Elisa

Elton John, er heißt nun Jonny

Emma Peel genannt Joy

Eliot Quent-Kiano

Enrico Jamie-Lee

Innerhalb eines Monats finden bei uns zwei Geburtstage statt - wie schnell doch ein Jahr vergeht. Heute, 26.01. haben unsere E`s ihren einjährigen Geburtstag. Ihre Mama Drena-Daya Sonnenfee hat uns vor einem Jahr lange warten lassen. Aber dennoch bekam sie 10 wunderschöne und sehr liebe Babys. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie alle gesund und munter sind und sie ein wunderschönes Zuhause gefunden haben. Elisa und ihr Bruder Jonny wünschen ihren Geschwistern einen wunderschönen Geburtstag und lasst euch schön verwöhnen und bleibt gesund.

Elisa als Baby im März 2016

Elisa am Edersee im Dezember 2016

Hier Bruder Jonny

Jonny als Baby im März 2016                                                                                 Jonny am Edersee im Dezember 2016

Heute ist der 24.01., vor 13 Jahren ist unsere geliebte Lissi bei Frau Flemnitz geboren. Vielen Dank, dass wir ihr ein zu Hause geben durften.
Sie ist eine sehr liebe Hündin - sie ist nicht nur ein Whippet - sondern ist ein Teil unserer ganzen Familie. Hoffentlich werden wir sie noch einige Jahre verwöhnen dürfen. All ihren Geschwistern auch alles Liebe. Lissi hat schon mit 9 Wochen bei uns geträumt und wie man hier auf dem Bild sieht, tut sie es noch nach 13 Jahren.

Wir waren in 2016 in Donaueschingen, es war sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Unsere Freunde waren auch mit dabei, so verging der Tag sehr schnell. Wir hatten super Wetter und es war ganz schön heiß.

Bei unserem alljährlichen Treffen, ist zwar schon eine Weile her, aber die Erinnerungen bleiben. Dayas Bruder Duke. Er ist ein sehr hübscher und gut erzogener Kerl. Wir danken dem Besitzer für dieses super schöne Zuhause, was besseres kann man sich für ein Hundeleben nicht Wünschen.

Dezember 2016

Dies wünschen wir all unseren Freunden und Bekannten unserer Homepage.

Feiert schön im Kreise eurer Familien und bleibt alle gesund fürs neue Jahr.

Auf unserer Weihnachtskarte seht ihr unseren E-Wurf, geboren am 26.01.2016

Rückblick 2016

Hier sind zwei Bilder von unserem Besuch in der Grundschule Gensungen. Lorina und Elisa haben Adrian und seine Mitschüler der 3 d in der Klasse besucht. Sie hatten zuvor im Unterricht das Thema Haustiere - Adrian hatte sich "Hunde" ausgesucht. Lorina und Elisa wurden mit den mitgebrachten Leckerein verwöhnt und haben den Besuch super toll gemeistert. Wir waren sehr stolz darauf. Zum Abschluß gab es für die Zweibeiner ein kleines Dankeschön.

Juli 2016

CAC Ausstellung Darmstadt am 02.07.2016
Wir waren sehr erfolgreich, unser kleiner Star Elisabeth II.-Edina Sonnenfee aus dem E-Wurf startete in der Babyklasse mit 5 Monaten. Herr Christophe Coppel sagte sie ist ein sehr hübsches Puppy und bekam vielversprechend 1. Elisa konnte sich dann noch gegen ihren Bruder Elton John Sonnenfee durchsetzen und bekam das Baby BOB. Dann kam der Hammer im Ehrenring wir bekamen noch unter Konkurrenz das Baby BIS. Die Freude war sehr groß und wir bedanken uns bei dem Richter Herrn Coppel aus Frankreich. Es war sehr schöner Tag trotz des vielen Regen.

Wow, mit 5 Monaten und schon so ein tolles Gangwerk!                                        Hier im Ehrenring sieht man ganz toll die Präsenz des kleinen Whippchen...

Elisa's Bruder Elton John Sonnenfee hatte in Darmstadt auch seinen 1. Auftritt, den er super gemesitert hat. Er hatte alles 1. Ausstellung, alles neu, viele Hunde, und dann der Regen.... Ums Baby BOB musste er sich geschlagen geben gegen seine Schwester.

Wahnsinn, unsere Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee genannt Lorina hat unter dem Richter Herrn Christophe Coppel, FR V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH gewonnen. Die Freude war groß, damit hat Lorina ihre Anwartschaften zum Dt. Jugendchampion DWZRV erreicht. Wir bedanken uns bei dem Richter Herrn Coppel. Herr Coppel hat trotz Regen souverän und sicher gerichtet und war dabei sehr lieb zu den Hunden.

Wie ihr entnehmen könnt, haben alle E's ein neues liebevolles Zuhause bekommen. Elton John Sonnenfee ist bei Corvina eingezogen und Elisabeth II.-Edina Sonnenfee bleibt in der Zuchtstätte Sonnenfee.

Hier werden wir einige Bilder von den Geschwistern aus dem E-Wurf (Drena-Daya Sonnenfee und Barnesmore Sir Walker) ab der 11. Wochen bis heute zeigen, die wir bis jetzt mit 5 Monaten erhalten haben.

Die Babys haben sich alle gut in den Familien eingelebt und fühlen sich dort pudelwohl, einige waren auch schon im Urlaub, gehen zur Hundeschule und gehen auch mit an die Arbeit.

Edith Piaf - Luna

Escada-Elmira genannt Jeannie

Enzo Ferrari genannt Fin

Estelle Prinzessin genannt Wanda

Eros Ramazotti genannt Bright

Mai 2016

CAC Ausstellung Nörten Hardenberg, 29.05.2016

Am 29.05.2016 war die CAC Ausstellung in Nörten-Hardenberg. Es war eine super schöne Ausstellung. Das Ambiente passte super, toller Park, gut organisiert, es passte einfach alles. Nun einige Impressionen von unseren beiden Gewinnern.
Wir stellten zum 1. Mal unser Puppy Elisabeth-Edina II. Sonnenfee aus, mit gerade mal 4 Monaten und siehe da, sie war ein "kleiner Star" die Richterin Frau J. Pain, GB war begeistert.
Genau wie unsere Life - Line du Tadjoura gewinnt in der Jugendklasse in Nörten-Hardenberg V1 Jgd. CAC und Jgd. Vdh und dann konnte Lorina noch die Richterin überzeugen und bekam noch das Jdg. BOB zugesprochen. Wir haben uns riesig gefreut. Damit hatten wir nun gar nicht gerechnet. Vielen Dank an die Richterin Frau Jan Pain/UK. Es war ein super schöner Tag mit Freunden.

Familienbild von der CAC Ausstellung Tüttleben, 14.05.2016

Tochter Elisabeth II. - Edina Sonnenfee - Mama Drena-Daya Sonnenfee - Papa Barnesmore Sir Walker

Life-Line du Tadjoura at Sonnenfee startete in der Jugendklasse (7 Hündinnen) und bekam von dem Richter Herr Langer, D das V1 Jgd. CAC, Jgd. VDH zugesprochen und sagte es ist eine sehr schöne Hündin die im Standardmaß ist. Wir haben uns sehr über das erste V1 gefreut.
(Vater: FlicFlac Orfeo und Mutter: Moon River Da Roseira Brava)

April 2016

 Ein Traum, der ist virtuell. Ein Traum von dir vergeht viel zu schnell. Aber ein Tag, der ist real und eine Minute mit dir ist genial!

 Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Doch wenn er anfängt davon zu erzählen ist es der Beginn der Wirklichkeit.

Wir denken, das es allen neuen Besitzern so geht, erst haben sie von einem kleinen Whippchen geträumt und dann wurde es Wirklichkeit.

Unsere 10 Kleinen haben alle tolle Familien gefunden. Wir wünschen allen eine tolle Zeit zusammen.

Wir werden hier in Abständen immer neue Fotos von den Kindern des E-Wurfes veröffentlichen und einige Neuigkeiten berichten!

10.04.2016

Leider haben wir es nicht geschafft die neuen Fotos einzustellen, da wir viel Besuch hatten, um ihre Lieblinge abzuholen. Wir haben bis jetzt nur positive Mitteilungen bekommen, dass unsere Kleinen gut angekommen sind und ihr neues Zuhause bezogen haben. Darüber freuen wir uns sehr.

Die neuen Bilder der Woche werden wir morgen Abend einstellen. Bis dahin einen schönen Tag.

Mittlerweile haben uns Finn, Escada und auch Eros verlassen - wir sind alle sehr traurig.......

06.04.2016

Wir gratulieren dem D-Wurf ganz herzlich zum 3. Geburtstag. Bleibt alle gesund und munter. Und vielleicht sehen wir uns im neuen Lebensjahr einmal wieder.

06.04.2016

Wir suchen für unseren Rüden Jamie einen tollen Platz zum Liebhaben, Kuscheln, einfach alles was so ein Whippchen haben möchte. Er wird gut sozialisiert, kennt Kinder, möchte schmusen.  Mehr zu diesem excellenten Wurf aus der Barnesmore Linie  findet ihr unter Wurf "Aktuell 2016"

18. März 2016 - Sie sind nun 7 Wochen

Hier sind einmal sehr hübsche und geniale Stehfotos.....

Elton John

Elisa

Und nun unser hübscher Eros - er sucht noch ein wunderschönes Zuhause.....

Schon erzogen wie ein Whippet - er liegt auf einer Decke....

17. März 2016

Juhuuuuu endlich Frühling und die Sonne scheint. Da tauen wir regelrecht auf..... Soviel Spaß hatten wir noch nie im Welpenspielkindergart und im großen Garten. Unser Frauchen hat uns sogar ein Körbchen in die Sonne gelegt. Das fanden wir super. Viel Spaß beim Gucken.....

Elton John, Finn, Eros (rechtes Bild)

Elton John (links) und Elisa (rechts)

Estelle ermordert gerade Elton John (links) und im rechten Bild ist der kleine Kiano

Das macht soviel Spaß alles zu erkunden und im rechten Bild ist der Jamie

Das Bällebad war natürlich auch genial......

Das Zwillingspärchen - Kiano und Elisa -

Eros

Rechtes Bild sind wir im großen Garten, den machen wir nun unsicher....

Sogar unsere Uroma Lissi war bei den Temperaturen in der Sonne mal draußen. Im rechten Bild genießt Estelle die Sonne.

Oma Aylin spielt gerade mit Finn.

13. März 2016

Hoffentlich hattet ihr alle einen schönen Sonntag, wir ja, wie man sieht sind wir alle "hundemüde"

Da wir Besuch hatten werden wir die Einzelvorstellungen der neuen Woche morgen veröffentlichen. Wir hoffen, ihr seit damit einverstanden, aber wir müssen ersteinmal schlafen.

Bis morgen, seit herzlichst gegrüßt........

11. März 2016

Einige Bilder aus dem täglichen Welpen leben im neuen Welpenzimmer mit Auslauf.

Wir haben auch den Garten mit Mama Daya erkundet, das hat uns sehr viel Spaß bereitet. Leider fehlte die Sonne und die Wärme. Nach einiger Zeit wurde uns sehr, sehr kalt, da wollten wir dann wieder ins kuschlige warme.

Adrian hat seinen Lieblingshund auf dem Arm "Elisa".....

Februar 2016

Impressionen von unseren E`s

26.02.2016

Bin ich nicht schön                                                                                         Oh, Mama's Ohr schmeckt aber gut.......

Und hier wird Mama's Pfote probiert.....                                                                             Ob ich da wohl rüber komme!?       

Hallo Mama, drei die ihre Mama sehr bewundern, wie toll sie doch ist..............                          Ich muß jetzt eine runde schalfen, nachdem wir bei Mama Milch       

                                                                                                                                                      getrunken haben.                    

Wir müssen auch schlafen.......

12. Februar 2016

Januar 2016

29.01.

Hier ein paar weitere Bilder:

Zehn auf einen Streich.

Mama und Kinder geht es sehr gut. Die Kinder fühlen sich pudelwohl und genießen den Schlaf. Auch wenn sie so klein sind, wissen sie schon genau was sie wollen.

Gestern war Mama Aylin zu Besuch. Eine richtige Whippetfamilie.

 

Die Spannung war groß - nun ist das Geheimnis gelüftet.

Unser E-Wurf hat am Abend des 26.01.2016 das Licht der Welt erblickt. Unsere Daya hat 10 gesunde Babys bekommen. 5 Rüden und 5 Hündinnen.

Hier sind schon einmal ein paar Bilder von den Kleinen. Sie haben alle die Farben der Mama bekommen. Nur die weißen Abzeichen sind verschieden.

Die Einzelfotos der Kleinen werden wir am Wochenende einstellen.

 

Mein erster richtiger Schnee. Ich finde ihn klasse. Man kann herrlich darin toben.

Hallo, heute hatten wir den ersten richtigen Schnee.

Die Sonnenfee's warten Ende der Woche auf den Nachwuchs. Der werdenden Mama geht es sehr gut. Wir sind gespannt. Bis bald..

 

Wir wünschen auch noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2016.

 

Dezember 2015

Wir erwarten von den beiden bezaubernden Whippets Ende Januar 2016 Babys.

Weitere Informationen unter "Welpen Aktuell"

November 2015

Die Whippethochzeit hat am 26.11.2015 stattgefunden.

Drena-Daya Sonnenfee und Barnesmore Sir Walker.

Juli 2015

Oberwart, 11.07. (Austria) und Szombathely, 12.07. (Ungarn)

Wir waren ein verlängertes Wochenende unterwegs. Wir besuchten die Ausstellungen Oberwart und Szombathely. Das Wetter war super, blauer Himmel und Sonne pur. Im Burgenland kann man einfach mal die Seele baumeln lassen, einfach genial.

In Oberwart hatten wir kein Glück, selbst unsere "Alte Lady" Lissi fand kein Anklang. Da sie einwenig humpelte, aber ein alter Mensch läuft auch nicht immer Rund. Vor allem vor einem Jahr wurde uns immer gesagt, sie ist noch zu gut, als Veteran und nun wurde gesagt, sie gehört aufs "Sofa"!

Aber dafür in Szombathely: Unsere Aylin hat an beiden Tagen das ungarische Veteranen CAC bekommen und im Ehrenring kam sie an beiden Tagen unter die letzten 5 Veteranen. Unsere 2 jährige Daya bekam an beiden Tagen je ein CAC für den ungarischen Champion. Wir danken den Richtern.

Aylin mit 8 Jahren

Daya mit 2 Jahren

Juni 2015

Wir waren am 21.06.2015 auf der CACIB in Erfurt. Richter war Hr. G. Schäfer.

Unsere Aylin bekam Pl. 1, Vet. VDH, Vet. CAC, Vet. BOB und Veteranen Landessieger Thüringen.

Nun hat sie ihre Bedingungen für den Veteranenchampion VDH und Veteranenchampion DWZRV erfüllt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Unsere Daya bekam ein V 2, Res. VDH.

Mai 2015

CACIB Neumünster 2015 -

Wir sind an dem Wochenende zur CACIB Neumünster gefahren. Es war für Ende Mai ganz schön kalt, ca. 11 Grad, nach dem die Sonne weg war, dachten wir es fängt an zu regnen, aber der Regen kam erst, nachdem die Whippets im Ring fertig waren.

Aylin hatten wir in der Veteranen Klasse gemeldet und bekam von dem Richter Hr. Zidar, SL - Platz 1, Vet. CAC, Vet. VDH und das Veteran BOB zugesprochen.

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vor allem im Ehrenring kam Aylin von 27 Veteranenhunden unter die letzten 6 Hunde. Richter im Ehrenring war der Hr. Krol.

Unsere Daya war in der Offenen Klasse gemeldet und hatte starke Konkurrenz und bekam ein V3.

April 2015

Mama Aylin gratuliert ihren Kindern aus dem D-Wurf zum 2. Geburtstag.

Daya sendet herzliche Grüße an alle Geschwister und wünscht ihnen einen schönen sonnigen Geburtstag.

Ostergrüße

Wir wollen zum frohen Osterfest

euch fröhlich gratulieren.

Vielleicht gelingt es irgendwo,

ein Häschen aufzuspüren?

Dann legen wir in seinen Korb

ein Blatt mit tausend Grüßen;

das soll es euch als Festgruß bringen;

mit seinen flinken Füßen!

Volksgut

Januar 2015

11. Geburtstag von Lissi

Gestern haben wir Lissi's 11. Geburtstag gefeiert.

Sie ist eine sehr bezaubernde und liebenswerte Hündin.

Nebenbei ist unsere Lissi auch noch sehr erfolgreich auf Ausstellungen. Was will man mehr...... Ihr macht es super viel Spaß unter Publikum sich zu zeigen.

Hoffentlich bezaubert sie uns noch lange mit ihrem tollen Wesen.

Wir danken ihrer Züchterin Tessa Flemnitz das sie uns Lissi anvertraut hat.

 

 Wir hoffen ihr habt die Weihnachtstage besinnlich und geruhsam verbracht...

nun wünschen die Sonnenfee`s, euch alle ein frohes, gesundes neues Jahr 2015

Bis bald, vielleicht sehen wir uns im neuen Jahr mal wieder......

Juli 2014

Bei der Ausstellung in Klaffenbach am 26.07.2014 war es sehr heiß. Mein Frauchen kühlte mich mit einem feuchten Handtuch, da strahlten meine dunklen Knopfaugen.
Dann.......

Gut gekühlt gab ich alles was ich konnte im Ring und erreichte mit 15 1/2 Monaten mein erstes VDH und CAC aus der Zwischenklasse heraus.
Ich danke der Richterin Frau Krah-Heiermann, D. Auch meine ganze Familie hat sich sehr über Drena-Daya`s Sonnenfee`s Erfolg gefreut.

 

Wir waren in Österreich und Ungarn unterwegs.
Unsere Lissi hat nun die Bedingungen für den "Ungarischen Veteranenchampion" erfüllt.
Dann zwei schöne Überrraschungen, sie bekam bei der CAC und bei der CACIB in Szombathely/Ungarn im Ehrenring noch BIS III.
Wir haben uns für Lissi riesig gefreut.
Vor allem nachdem sie in Oberwart von dem Richter Hr. Vojtek, SK total abgewertet worden ist. Seiner Meinung nach hat sie kein schönes Gangwerk.
Für Lissi und für uns war das sehr enttäuschend. Da sie schon 10 1/2 Jahre alt ist und bis jetzt alle Richter in der Veteranenklasse begeistert hat. (Aber die anderen gemeldeten Whippis wurden von diesem Richter auch abgewertet.)
Und siehe da, in Ungarn fanden beide Richter Hr. Z. Brankovic, SRB und Hr. Ehrenreich, A (war total begeistert) Lissi hat für ihr Alter noch ein sehr aktives Gangwerk.
Vielleicht hatten wir ja in Oberwart einen anderen Hund dabei...........

Die anderen Whippi-Damen bekamen in Ungarn immer die Wertnote "Vorzüglich" mehr war leider nicht möglich, da die Konkurrenz zu groß war.

In Oberwart fanden die Mädels bei Hr. Vojtek auch keinen Anklang.

Der Pokal war nicht so wichtig aber das Futter, welches Lissi für den III. Platz im Ehrenring bekommen hat, war super wichtig!
Es war ein sehr schönes Wochenende.

Traurige Mitteilungen - die wir erst heute bekannt geben können!

Wir haben unsere Urmel verloren, wir mußten sie nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es ist schwer, nach 13 Jahren und 1 Monat Abschied zu nehmen.

Wir werden dich nie vergessen......

Werde dich nie vergessen

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz auch jetzt bei dir zu sein.

Ich fang ein Bild von dir und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Du kamst zu mir vor jedem allerersten Ton.
Als das Zeitglas unerschöpflich schien.
Du hast gelebt, in jedem Sturm mit mir gekämpft.
Nie etwas verlangt, nur gegeben und geschenkt.

Hast mir gezeigt was wirklich wichtig ist.
Hast mir ein Lächeln gezaubert mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort, doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir an mich gegeben.

Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick bist du das Einzige was zählt.
Lass dich fallen und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an deiner Seite sein.

(Unheilig)

Ganz besonders deine kleine Freundin Daya wird dich vermissen....

Wenn wir auch schon einmal dabei sind, wollen wir unseren Freunden und Bekannten dieser Homepage auch mitteilen, dass wir im Dezember unseren Caigan ganz plötzlich verloren haben.

Caigan im September 2013 in Riva am Gardasee. Da war er noch Topfit.

Mai 2014

VDH Europasieger Dortmund 09.05.2014
Richter Hr. E. Sistermann, D
Unter starker internationaler Konkurrenz bekam unsere Drena-Daya Sonenfee ein V3. Super gemacht.

Daya hat sich auch sehr darüber gefreut ihren Papa Sylvianne`s Fabrice wieder zu sehen.
Dieses Foto haben wir bei unserem Ausflug am nächsten Tag, 10.05. nach Scheveningen, Niederlande geknipst. Wir hatten super Wetter.

Windhundclubschau Göhlsdorf, 03.05.2014
Drena-Daya Sonnenfee bekam in der Jugendklasse bei der Richterin Frau Krah-Heiermann, D ein V1, Jgd. CAC und Jgd. VDH.

Damit hat unsere Daya die Bedingungen für den Dt. Jugendchampion DWZRV erfüllt.

Wir haben uns riesig über den Erfolg von Daya gefreut.

April 2014

Auf der CAC Volkmarsen 12.04.2014 hat unsere Daya gewonnen!

Unter guter Konkurrenz in der Jugendklasse haben wir uns durchgesetzt.
Unsere Daya hat bei dem Richter Hr. Langer, D gewonnen. Sie bekam V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH und sogar noch das Jgd. BOB.
Sie konnte den Richter Hr. Langer von ihrer guten Rückenlinie und ihrem flachgeführten Gangwerk überzeugen.
Wir haben uns riesig über diesen Erfolg gefreut.

Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über den Sieg bei den Erwachsenenhunden

Ch. Starline's Christian Louboutin

im Besitz von Bertrand Hoh aus Frankreich.

Louie gewann bei dem Richter Hr. Langer/D

V1, CAC, BR, BOB und konnte den Richter auch noch im Ehrenring überzeugen und bekam noch das BIS.

Bertrand und Louie haben sich riesig gefreut, wir gratulieren auch noch ganz herzlich.

Besuch am Geburtstag von Daya

Daya bekam sogar an ihrem 1. Geburtstag Besuch. Eingeladen war ihr Freund Kani. Wir haben uns alle gefreut, dass er mit Daya gefeiert hat. Es gab sogar Geschenke.

Daya fand ihr Geschenk total klasse, hier seht ihr selber......

Hier der Besuch...... Alle Whippi's hatten Spaß am Rennen........ Vor allem Daya und Kani können das besonders gut, dass hat ihnen bestimmt Papa Fabrice vererbt......

Geburtstag der D's

Mama Aylin und Tochter Daya wünschen dem D-Wurf alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit zum Einjährigen.

Es gab schon Geschenke und Kochwurst. Das hat den Sonnenfee`s sehr gefallen.

März 2014

Wir waren am 29.03. in Ostercappeln auf einer DWZRV Ausstellung. Wir hatten super Wetter, blauer Himmel und viel Sonnenschein. Dazu passte auch unser 1. Erfolg in diesem Jahr. Wir haben uns riesig darüber gefreut. Ausgestellt wurden Alt und Jung.....

Alt - mit 10 Jahren Mc Kilroy Liserée

Veteranenklasse Platz 1, Vet. VDH, Vet. CAC und Vet. BOB im Ehrenring kam Lissi dann noch unter die ersten drei Windhunde. Gewonnen hat dann ein Saluki.

Jung - mit knapp 12 Monaten Drena-Daya Sonnenfee

Jugendklasse V1, Jgd. VDH, Jgd. CAC und Jgd. BOB und das geniale Ereignis war dann das Jgd. BIS.

Cinderella-Corvina Sonnenfee mußten wir leider zurückziehen, da sie von Lars ausgestellt worden ist und sie aber nur ihr Frauchen im Kopf hatte und dort hin zurück wollte. So konnte der Richter Hr. Langer ihr Gangwerk nicht beurteilen. Ihr Frauchen konnte sie leider nicht vorführen, da sie einen gebrochenen Fuß hat.

Hier ein paar Impressionen von Ostercappeln:

Jung und Alt, ganz spontan nach der Ausstellung....

Corvina

Ich hoffe, dass ich nun wieder unsere Homepage pflegen kann, wir hatten echte Schwierigkeiten. Tut mir echt leid. Ich werde so nach und nach neue Bilder einstellen.

 

Wir waren zu Besuch auf der CACIB Offenburg 2014. Eigentlich wollten wir unsere Cia ausstellen, aber sie war in der Hochhitze und das wollten wir den Rüden dann nicht antun. Und da wir sowieso im Schwarzwald waren, haben wir gleichzeitg mit Daya dort geübt.

Die Laufstudie ist leider nicht so richtig scharf geworden, aber man sieht das Gangwerk trotzdem. Im Stand sind wir noch am Üben, sie fand in der Halle alles "andere" sehr interessant, da konnte man natürlich nicht so gut stehen üben und sich konzentrieren. Frauchen, was du von mir verlangst. Aber ich denke wir brauchen uns trotzdem nicht verstecken.

Dezember 2013

Wir wünschen allen Besuchern, Bekannten und unseren Freunden unserer Homepage

"Ein erholsames Weihnachtsfest und ein friedliches, glückliches neues Jahr 2014"

Im Dezember haben wir die Ahnentafel zum Duke gebracht. Duke ist ein wundervoller lieber Rüde. Er ist gut erzogen und wohnt in einem zu Hause, was man jeden Whippet wünschen würde, besser kann es gar nicht sein. Wir haben einen Weihnachtsmarkt im Schloß Neuburg besucht, das ist schon ein Erlebnis wert. Sehr zu empfehlen. Die Gastfreundschaft vom Herrchen Duke und seiner Tochter war auch sehr herzlich. Wir bedanken uns dafür und freuen uns auf eine Wiederholung beim nächsten Treffen.

Duke mit seiner Familie die Sonnenfee's

Duke mit seiner Schwester Daya

November 2013

Nun, ich fange mal an.

Wir haben unsere Hunde des D-Wurfes zur Übergabe der Ahnentafeln besucht. Den Anfang hat Yuki gemacht. Sie ist eine wunderschöne, ausgeglichene junge Dame. Sie hat uns sehr gefallen. Hier seht ihr, wie sie aus sieht.

Oktober 2013

Endlich, ich werde mal versuchen, ob es klappt wieder die Homepage zu beleben. Die Sonnenfee`s sagen vielmals um Entschuldigung, das wir uns sooooo lange nicht auf der Homepage gemeldet haben. Hoffentlich wird es jetzt klappen. Dann gibt es wieder Neuigkeiten. Wir hatten sehr schwierige technische Probleme. Nochmals Entschuldigung an die lieben Besucher unserer Homepage und die, die unsere Hunde lieben.

Juli 2013

Liebe Besucher der Sonnenfee Seite, da wir morgen in einen Kurzurlaub starten, hatte ich leider keine Zeit mehr die Abschiedsfotos von Duke zu veröffentlichen. Wir werden es Mitte nächster Woche nachholen und damit dann das Tagebuch des D-Wurfes beenden. Aber die Abschiedsfoto folgen noch.....

Alle unsere kleinen Whippetbabys haben einen tollen Platz gefunden.

30.06.2013

 Nachricht von YUKI: Wir wünschen allen Geschwistern von Yuki ein langes, gesundes, glückliches Leben bei ihren neuen Besitzern!

Yuki hat sich sehr gut bei ihren neuen Besitzern eingelebt, wie man es auch auf diesen Bildern sehen kann. Toll. Wir wünschen dir, Yuki, noch viele schöne Jahre bei deiner neuen Familie.

23.06.2013

Hallo, ich heiße Dino-Dicky und bin 11 Wochen alt und suche noch ganz liebe Menschen. Ich bin aus einer tollen Abstammung. Mein Papa ist ein ganz toller Courser und meine Mama ist Bundessiegerin 2012. Wer würde mir ein liebevolles, schönes Zuhause geben?

19.06.2013

Unser kleiner Dino-Dicky sucht noch ein super Zuhause, gern auch in Ausstellerhände. Er ist ein ganz besonderer Bub, er läuft einem schon nach, weis schon wo er sein Futter bekommt. Wie ein kleiner Whippet. Er braucht ein besonderes Plätzchen.

15.06.2013

Wir, Dino-Dicky (Rüde), Dawu (Rüde) und Dewa (Hündin) suchen noch super liebevolles, whippetgerechtes zu Hause. So sehen wir aus:

12.06.2013

Wir suchen noch ein liebevolles Zuhause für Dicky (Rüde) und Dewa (Hündin).

02.06.2013

Ein liebevolles Zuhause suchen noch Dicki, Dawu und Dewa.

Bilder von den Babys gibt es spätestens am Mittwoch, heute, 03.06. konnten wir die Kleinen wieder bei blauen Himmel und Sonnenschein fotografieren. Sonntag hat es leider nicht geklappt, da es sehr windig und dadurch zu kalt war. Das dazugehörige Bilder kommt.

26.05.2013

Nachdem am Samstagmittag die Sonne schien, wo wir dieses Foto geknipst haben, hat es heute Sonntag den ganzen Tag geregnet. Deshalb mußte leider heute - aufgrund des Regens - der Fototermin der kleinen Whippis ausfallen. Wir hoffen, dass wir die Fotos entweder morgen oder spätestens, wenn es am Dienstag sonnig werden soll, nach holen können. Wir bitten um Verständnis.

Es sind noch 4 Rüden (Dicki, Dion, Dawu und Diego),

1 Hündin abzugeben (Dewa)

22.05. 2013

Es suchen noch 4 Rüden und 2 Hündinnen ein liebevolles Zuhause mit netten Menschen, die viel Zeit für ihren kleinen Whippet haben.

14.05.2013

Ab morgen kommen wieder neue Bilder von den Babys auf unsere Homepage.

"Einige Welpen suchen nach ihrer Welpenkiste Menschen, die ihnen ein liebevolles, artgerechtes Zuhause schenken möchten.

Im Gegenzug geben sie den neuen Hundeeltern ihre Zuneigung - ein ganzes Leben lang."

30.04.2013

Es sind wieder neue Fotos unter "Welpen Aktuell 2013" eingestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Die gesamte Sonnenfee Familie wünscht unseren Besuchern einen schönen sonnigen und warmen 1. Mai.

April 2013

"Die Welpen suchen nach ihrer Welpenkiste Menschen, die ihnen ein liebevolles, artgerechtes Zuhause schenken möchten.

Im Gegenzug geben sie den neuen Hundeeltern ihre Zuneigung - ein ganzes Leben lang."

Mehr unter "Welpen Aktuell"

11.04.2013

Aufgrund technischer Probleme der Homepage, können wir die Bilder der Buben und Mädels leider erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Wir bitten um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Schon einmal vorab, siehe auf den unteren linken Bild:

von links gesehen: Rüde, Hündin, Rüde, Rüde, Hündin, Hündin, Hündin, Rüde, Rüde

10.04.2013

Mama und Kinder sind wohlauf. Morgen gibt es die Einzelvorstellung der Buben und Mädels unter Welpen "Aktuell"

08.04.2013

Endlich ist es soweit, am 06. April 2013 sind die Whippetwelpen geboren. Es war eine sehr schöne Geburt ohne Komplikationen, Aylin und den Kindern geht es gut.

Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen geboren worden. Mehr in den nächsten Tagen. Hier schon einmal vorab die ersten Bilder wie die Kinder aussehen, ganz die Mama.

03.04.2013

Anfang nächster Woche ist es soweit, wir freuen uns schon sehr gespannt auf die Babys. Die Kleinen sind schon im Mamabauch sehr lebhaft und wollen wahrscheinlich raus. Dabei ist es im Bauch wohl viel wärmer und kuschliger. Draußen meint man, es ist Weihnachten, aber kein Frühling, viel zu kalt.

Wer Interesse an einem Baby hat, kann sich bei uns melden.

Aylin und Cia

März 2013

Hallo, nach unserem Urlaub im Schwarzwald können wir nun mit Freude berichten, dass unsere Aylin schwanger ist. Der Bauch ist schon schön gewachsen und Aylin hat sehr viel hunger. Sie wird in ca. 3 Wochen ihre Babys zur Welt bringen.

Wir freuen uns schon  gespannt auf die Baby's.

Da wir in der Nähe von Offenburg in einer wunderschönen Ferienwohnung übernachtet haben, sind wir am Samstag zur Hundeausstellung gefahren. Es richtete Herr Marco Sistermann, D. Wir stellten unsere Cia in der Offenen Klasse aus. Diese war stark besetzt, es waren insgesamt 7 Hündinnen gemeldet. Unsere Cia schaffte es auf den 2. Platz (V2). Ein schöner Erfolg.

Bilder von unserem Urlaub können wir noch nicht veröffentlichen, da wir die Filme erst entwickeln müssen. Unsere digitale Kamera ist leider in der Reparatur.

21. Februar 2013

Aylin und Lissi warten auf die Dinge, die da kommen.......

Wenn alles klappt, werden die Welpen, nach Ostern, Mitte April geboren.

Wer einem unserer Whippetwelpen ein schönes, liebevolles zu Hause geben möchte, kann sich gerne schon frühzeitig mit uns per Telefon oder per Email in Verbindung setzen, aber es werden nur Emails mit Telefonnummer und genaue Adresse beantwortet, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben, alles andere finden wir nicht seriös.

Da wir keine Welpen per Internet verkaufen, freuen wir uns auf einen Besuch nach Absprache, um uns persönlich kennenzulernen.

Februar 2013

Aus unserem Bilderarchiv vom April, auf der Hundeausstellung in Volkmarsen, hat Adrian vor ein paar Tagen einige Bilder gefunden, die er gerne ins Internet veröffentlicht haben wollte.

Hier die schönen Bilder, sie wirken ohne Worte:

Der Pokal war für Adrian das Schönste an der Ausstellung. Adrian war 4 1/2 Jahre und hat bei Kind und Hund den 1. Platz gewonnen.

08. Februar 2013

Die Hochzeit zwischen Athena-Aylin Sonnenfee und Sylviann's Fabrice hat am 08.02.2013 statt gefunden.

Es war liebe auf den ersten Blick. Nun heißt es abwarten.

Wir waren darüber sehr froh - dass sich die Beiden super verstanden haben und alles geklappt hat, da die Fahrt nach Bremen schon mit Hindernissen los ging. Wir fuhren kaum aus den Ort Rhünda raus, da kam uns ein Auto auf schneebedeckter Fahrbahn frontal auf uns zu, zum Glück -für uns- schlidderte das Auto an uns vorbei und landete im Feld. Wir leisteten Hilfe. Dann auf der Autobahn A7 fuhren wir über ein Metallteil. Aber ohne Komplikationen. Da haben wir schon gesagt, der Tag fängt ja schon gut an. Aber ab Göttingen war dann kein Schnee mehr. Der Schwalm-Eder Kreis hat da wohl am meisten Schnee abbekommen.

Februar 2013

Aylin wartet darauf zum Ehemann Fabrice nach Bremen zu fahren. Hoffentlich mögen sich die beiden Hochzeiter. Mehr in den nächsten Tagen....

Bilder von den Beiden befinden sich auf dieser Homepage unter Welpen Aktuell.

Januar 2013

Anfang des Jahres waren wir auf der CACIB in Slovenien/Ljubljana. Es war ein sehr sch?nes Wochenende. Die Stadt Ljubljana ist eine sehr sch?ne Stadt. Es gibt viel Kunst und Kultur, sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Die Ferienwohnung war super und der Vermieter sehr freundlich, aber es geht alles nur in der Sprache englisch. Wenn es wieder einmal passt, fahren wir wieder dort hin.

Widererwartend war die Konkurrenz der Whippets sehr groß. Die Klassen wo unsere Mädels starteten waren gut besetzt. Aylin hatte in der Championklasse 2 weitere Hündinnen von sehr guter Qualität und bekam an beiden Tagen jeweils ein V3. Die offene Klasse war sehr gut besetzt und die Whippets waren gut entwickelt, so bekam Cia die Bewertungen Sg, V3 und V4.

Aber in Slovenien waren unsere gestromten Whippets keine Außerirdischen, dort sah man nur gestromte Whippets.

Das schöne war, dass unsere "Old Lady Lissi" uns einen Erfolg bescherte, sie startete 3 x in der Veteranenklasse und bekam jeweils ein V1, Vet. Bob und auf der Speciale bekam sie im Ehrenring noch BIS 2. Toll, wir haben uns riesig gefreut.

So nimmt unsere Lissi mit 9 Jahren einen "Slovenischen Veteranenchampion" mit nach Hause.

Hier ein paar Bilder, leider haben wir von der Ausstellung von Cia und Aylin keine brauchbaren Bilder gefunden, da es doch sehr viel Arbeit war, die drei Mädels auszustellen, da alle drei nacheinander dran kamen und Lars keine Zeit hatte Bilder zu knipsen.

Von Sonntag auf Montag hat es über Nacht bestimmt 25 cm geschneit, aber die Straßen waren super geräumt. Den Whippis hat es viel Spaß gemacht im Tiefschnee rumzurennen, nur leider mußten wir nach Hausen fahren.

 

Die Sonnenfee's wünschen den Besuchern unserer Seite ein

Frohes neues Jahr 2013 und viel Gesundheit

Kara, Caigan, Corvina, Adrian, Aylin, Stefanie, Cia, Lissi und Urmel

Freitag, 12. Oktober 2012

HURRA, HURRA.......

Unsere Mädels haben auf der Bundessieger Ausstellung Dortmund 2012 gewonnen. Gerichtet hat Herr Manfred Langer/D. Es waren 60 Whippets gemeldet.

Athena-Aylin ist unsere Bundessiegerin und Lissi ist unsere Bundes-Veteranensiegerin.

Ein schöner Erfolg. Wir haben uns riesig gefreut. Da ja super schöne Konkurrenz an Whippets dabei waren.

Die beiden Sieger - Zwei sehr elegante Whippets mit hervorragenden korrekten Whippet-Gangwerk.

BOS Athena-Aylin Sonnenfee und BOB Doppelgänger Du Sac A Malices

Bundes-Veteranensiegerin - Mc Kilroy Liser?e

Samstag, 21. Juli 2012

Heute war in der Post die Urkunde vom Veteranen Champion VDH. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nun diesen Titel verwenden dürfen.

Oberwart/Österreich, 14. Juli und Szombathely/Ungarn, 15. Juli

Wir haben mit der ganzen Familie ein verl?ngertes Wochenende im Burgenland verbracht. Wir haben auf Sonnenschein gehofft. Leider war es nichts mit Sommer, meistens Regen, Regen.....

Nur gut das wir auf dem Campingplatz eine feste Hütte hatten, zelten wäre ein wenig nass + kalt gewesen.

Schön war es, dass wir Celine getroffen haben.

Wir haben die Riegersburg besucht. Adrian hat es super gefallen.

Am Samstag war dann die Ausstellung in Oberwart/Österreich, gerichtet hat Frau Barbka Novak, SL. Fast alle Aussteller waren nicht ihrer Meinung bei der Auswahl ihrer Favoriten.

Aylin hat ein V3 bekommen und Cia ein SG4.

Unsere Lissi hat ihre letzte Anwartschaft für den österreichischen Champion bekommen. Nun warten wir auf die Urkunde.

Am Sonntag war dann Ausstellung in Szombathely/Ungarn und es regnete und regnete, so etwas haben wir dort noch nie erlebt. Die Wiese am Zelt war durchweicht.

Es waren 27 Whippets gemeldet und gerichtet hat Herr Stefik aus der Slowakei. Er hat sich sehr ausführlich mit den Whippets beschäftigt.

Als erste ging Cia (Zwischenklasse) an den Start und sie hat dem Richter sehr gefallen. Sie bekam V1, CAC und durfte mit der schönen Erregina Dei Boschi Di Kalamor (Besitzer Renato Dal Cero) Hündin, vorgeführt von Mauro um das CACIB laufen, wobei Herr Stefik sie ganz genau anschaute, aber die V1 Hündin, offene Klasse, war schon fertiger. Auch das Stechen um das Res. CACIB verlor sie leider, da sie sich wegen der Kälte und Nässe sehr zusammengezogen hat. Wir haben uns trotzdem riesig gefreut.

Lissi bekam ihre erste Anwartschaft für den ungarischen Veteranenchampion. Aylin bekam ein V2 und verlor gegen die kleinere Hündin Absolute Mann Mas Que Nada (Besitzer Susanne Retter-Zauner).

Vom Ehrenring der Vorstellung mit Lissi waren wir etwas enttäuscht, es gab nicht mal einen Ehrenpreis für Vet.BOB und der Richter Herr Schicker, Deutschland lies die Verteranen nicht mal eine Runde laufen. Hingestellt, 3 Hunde rausgesucht, fertig und darauf haben wir 2 Stunden gewartet.

Nicht einmal ein Schleifchen gab es für das Vet. BOB. Für die Veteranen und die Jüngsten war wohl kein Ehrenpreis mehr übrig, obwohl sie fast das volle Meldegeld bezahlt haben.

Wir haben uns sehr über die Erfolge unserer Whippetdamen gefreut. Es war ein schönes Wochenende mit netten Freunden.

Verbandssiegerausstellung am 07. Juli 2012 in Köln

Wir freuen uns sehr, dass unsere Cia mit 20 Monaten -VERBANDSSIEGERIN 2012- geworden ist. Ein toller Erfolg.

V1, CAC, VDH, BH und Verbandssiegerin 2012

Cia's Mama Aylin hat in der Siegerklasse ein V2, Res. VDH bekommen.

 

In den letzten Monaten hat unsere Lissi die Anwartschaften für den Veteranen Champion DWZRV + VDH bekommen und hat jetzt die Bedingungen für den Veteranen Champion DWZRV + VDH erfüllt. Die Urkunde vom DWZRV ist schon da.

Diese zwei wunderschönen Bilder wurden in Erfurt Nat. 2012 fotografiert. Lissi macht es sehr, sehr viel Spaß wieder im Ring mit machen zu können.

Hier sind wieder die Sonnenfee's. Wir waren in der Zwischenzeit in Urlaub. Unser Urlaubsziel war in diesem Jahr der Gardasee.

Unsere drei Damen am Strand von Malcesine

Hier ein paar Bilder vom Besuch bei Cosina. Sie ist auch eine Hündin aus dem C-Wurf. Sie wohnt bei uns in der Nähe.

Die Geschwister spielten schön auf der Wiese und suchten Mäuse. Cosina lebt mit einem Jackrussel zusammen. Unser Adrian gab Lilly viele Leckerlies, dass fand die TerrierHündin klasse.

Im Sommer 2011 haben wir uns in Ingolstadt mit Clara getroffen.

Clara hat uns und ihre Geschwister wieder erkannt und hat gleich wilde Spiele mit unseren Whippis gemacht. Clara hat dort ein tolles zu Hause gefunden. Neben Tilak sie hat noch andere Hundefreunde. Nun seht ihr hier einige Bilder vom Treffen, viel Spaß beim Anschauen.

Neben Tilak einem Sibirien Husky mit dem Clara zusammen wohnt, hat sie noch viele andere Freunde.

Darf ich mich vorstellen, ich bin Clara aus dem C-Wurf der Sonnenfee's

Trotz des harten Boden setze ich mich sogar vor meinem Frauchen hin - toll oder !???

linkes Bild: Die drei Schwestern spielen fangen und man weis nicht, wer wen fängt?

rechtes Bild: das ist meine frühere Familie aus der Welpenstube. Ich habe mich gefreut, alle wiederzusehen.

 

Wir wünschen den Besuchern unserer Seite ein

Frohes neues Jahr 2012

03.12. - 04.12.2011 - Ausstellung Wels - Österreich

Es war ein erfolgreiches Wocheende - unsere Cia hat am ersten Tag unter der Richterin Sabine Wais/A ein unplatziertes V bekommen und am zweiten Tag in Wels ist Cia unter dem Richter Dr. Schemel Andreas/A Jugendbeste mit V1 geworden

Aylin hat beide Tage ein V 4 bekommen. Wir haben uns über die Ergebnisse gefreut.

Wir haben dieses Wochenende für einen Kurzurlaub genutzt. Wir hatten ein schönes Ferienhaus in Altmünster gehabt. Das Wetter war auch super. Abends haben wir einige Adventsmärkte besucht. Am schönsten fanden wir den Adventsmarkt in Skt. Wolfgang am Wolfgangssee.

Aylin, Lissi, Cia und Urmel hat es auch gefallen.

Impressionen von Corvina - Cia's Schwester

Corvina mit ihrem Freund Caigan

Oktober - Urlaub an der Ostsee

Endlich sind wir wieder Online - Die Zeit ist einfach so davon gelaufen, Urlaub, viel Stress an der Arbeit, alles Winterfest machen (Pool, Sitzgarnitur, Blumen) usw.

17.09.2011 - CAC Ausstellung Eilenburg

Hurra, wir freuen uns über unseren neuen Dt. Jugendchampion (DWZRV), -sie erfüllt die Bedingungen für den Champion-.

Cia bekam heute von der Richterin Fr. Votjekova, SK die 3. Anwartschaft und das Jgd. BOB zugesprochen. Cia ist in wenigen Tagen erst 11 Monate. Wir haben uns riesig mit ihr gefreut.

Um so größer war unsere Enttäuschung darüber, dass Cia nicht in den Ehrenring durfte. Der Verein hatte wohl die Veteranen und die Jugendklasse schlicht vergessen.

Eine ganz tolle, fast 12 Jahre alte Whippet-Hündin, in Superform, hätte sich sicher ebenso gefreut wie unsere Cia, sich noch einmal präsentieren zu dürfen. Auch unsere Hunde wissen genau um den Auftritt im Ehrenring, wenn sie beklatscht werden. Nicht korrekt fanden wir auch, dass das Veter. BOB + Jgd. BOB noch nicht einmal mit einer Schleife geehrt wurde. Während die Jüngsten und Erwachsenen Hunde sowie Kind + Hund überreicht geehrt wurden. Wir kamen uns ziemlich übergangen vor. Kommentar der Sonderleiterin, das wird in anderen Vereinen auch so gemacht. Hallo! Selbst in Dortmund wurde die Veteranenklasse und das Jugend BOB geehrt. Wir stellen zur Überlegung weniger für den Einzelnen, macht eine gerechte Verteilung für Alle.

10.09.2011 - CAC Ausstellung Greppin

Wir haben nette Bekannte wieder getroffen und uns gut unterhalten. Das Wetter spielte auch mit - Sonne, blauer Himmel....

Cia hat unter noch 3 Konkurrentinnen in der Jugendklasse V2, Jgd. Res. VDH + CAC bekommen. Richter war Herr Baumann, D.

03.09.2011 - CAC Ausstellung Gruna

An einem sonnigen Sommertag fahren wir nach Gruna zur CAC - Ausstellung. Der Mitteldeutscher Coursing Club hatte zu seiner ersten Ausstellung nach einem Jahr Vereinspause eingeladen. Richterin war Fr. Dr. Bennemann, D. Zwei erfolgreiche Züchter stellten auch ihre Hunde in der Jugendklasse aus. Zu Unserer großen Überraschung konnte aber Cia die Richterin von sich überzeugen. Frau Dr. Bennemann war von ihrer ganzen harmonischen Gesamterscheinung sehr angetan, und wünschte ihr eine erfolgreiche Zukunft.

Cia zeigte bei der Entscheidung Jgd. BOB das schöne korrekte Gangwerk und konnte auch hier gegen den Rüden von Herrn Kiak punkten.

Aylin startete in der Championklasse und bekam V1, VDH. Frau Dr. Bennemann meint, dass Aylin eine tolle Hündin ist, die zu Recht in die Championklasse gehört. Leider konnte sie das BOB gegen die Whippet Hündin von Frau Kleineberg nicht gewinnen. Da sich die Richterin hier für den klassischen englischen Whippettyp entschied.

Darüber waren wir nicht traurig, wir konnten uns über unseren sehr schönen Bericht freuen.

Es war ein schöner Tag mit Temperaturen von um die 30 Grad. Ein Lob an die Mitglieder des kleinen Vereins, die alles gut im Griff hatten.

26.08.2011

Cia's Schwester Celine sendet uns Glückwünsche zu dem Erfolg zu.

20.08.2011 - Leipzig CACIB 2011

Nach der Richterumbesetzung (Fr. Raufelder/D - Hr. E. Sistermann/D) fuhren wir ohne große Erwartungen nach Leipzig. Eigentlich haben wir den weiten Weg dann nur für Cia gemacht.

Cia  hat dann auch von Hr. E. Sistermann ihre ersten Anwartschaften - V1, Jgd. VDH + Jgd. CAC und Jugend Siegerin Leipzig 2011 bekommen.

Über den sehr guten Richterbericht haben wir uns mehr als gefreut.

Die Zwischenklasse und die Offene Klasse Hündinnen war mit guter Konkurrenz für Aylin bestückt. Aylin zeigte sich von ihrer besten Seite. Mit viel Power zeigte sie ihr korrektes Gangwerk im Ring. Im Stand strahlten ihre dunklen Augen die Zuschauer überaus elegant an. Zu unserer größten Überraschung, wurde Aylin dafür belohnt, Hr. E. Sistermann gab ihr ein V1, CAC, CACIB + das BOB und Siegerin Leipzig 2011. Damit erfüllt Aylin nun die Bedingungen für das Dt. Championat DWZRV.

Unsere Freude darüber war riesen groß.

Bedanken möchten wir uns mit Aylin bei allen Freunden und Bekannten, die mit uns am Ring standen und für Aylin die Daumen gedrückt haben. Über herzliche Glückwünsche haben wir uns sehr gefreut. Das hat mit dazu beigetragen, den Tag für uns unvergeßlich zu machen.

Im Ehrenring kam Aylin dann noch unter die ersten 5 Windhunde.

Leipzig war die Reise wert, es waren schöne Stunden.

Bilder folgen noch..........

31. 07.2011

Wir besuchten die Landessieger Ausstellung in Klaffenbach. Wer Klaffenbach nicht kennt, es liegt bei Chemnitz. Das Ausstellungsgelände befindet sich im schön gelegenen Schlosspark des Wasserschlosses von Klaffenbach. Leider konnte man die schönen Vorzüge des Parks nicht genießen, da es den ganzen Sonntag geregnet hat. Das war sehr schade. Trotzdem hatten wir ein wenig Erfolg. Gerichtet hat Hr. Kröl aus Polen, der trotz des vielen Regens sehr korrekt und höflich zu den Ausstellern war. Mit sicherem Blick plazierte er seine Favoriten. Aylin bekam ein V4 in der Offenen Klasse und unsere Cia startete zum Ersten Mal in der Jugendklasse und bekam mit neun Monaten ein V2, toll für die ersten Ausstellung in der Jugend. Nun sind wir einen Schritt weiter zum Erwachsen werden.

(c) Sonnenfee-Whippets

17.07.2011

Unsere Cia erreichte in Szombathely/Ungarn in der Jüngstenklasse das vv1.  Danach hatte sie ihren ersten Auftritt im Ehrenring, nach mehrmaligen Laufen bekam sie durch den Richter Dr. Roberto Schill (RO) den 2. Platz zu gesprochen. Wir haben uns sehr darüber gefreut - so ein toller Erfolg.

Es erreicht uns die Neuigkeit das der Vater "Shalfleet Showcase" -von unseren C-Welpen- "Schweizer Champion" geworden ist. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut.

14.05.2011

Celine aus unserem C-Wurf ist in Inzing/Tirol auf der CACA und ÖKWZR Klubsiegerausstellung 2011 Bestes Puppy gewonnen.

Wir haben uns sehr über den ersten Erfolg gefreut. Weiter so.......

Das Bild ist von Mag. Helga Kronsteiner.

 

Gefreut haben wir uns, dass  alle 3 Hündinnen das Ausstellungsprozedere sehr gut gemeistert haben. Selbst die großen Hallenausstellungen waren kein Problem für die "Kleinen".

 

 07.05. und 08.05.2011

Dabei sein ist Alles. Wir waren zur Europasiegerausstellung und zur FCI Jahrhundertsieger in Dortmund.

Europasiegerausstellung

Unsere kleine Cia hat bei der Richterin Frau Martin ein vv2 bekommen. Aylin nur ein SG. Corvina ein vsp3. Europasieger, 07.05.11

FCI-Jahrhundersiegerausstellung

Bei der Richterin Frau Outi Piisi-Putta sahen die Ergebnisse anders aus:

Cia vsp3, Corvina vsp4, dafür bekam aber Aylin ein vorzüglich.

 

30.04.2011

Cia und Corvina wurden in Münster auf der Ausstellung zum ersten Mal gezeigt. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Der Richter Herr Dr. Montero/E bewertete Cia vv2 und Corvina vv3

 

Tolle Impressionen von Celine 2011